KUNDENSERVICE

Nach was suchen Sie?

Hier finden Sie alle Klammeraffen Modelle übersichtlich aufgelistet.

alle Klammeraffen entdecken

Gerade wenn Sie Ihre erste Lesebrille kaufen stellt sich die Frage: Welche Stärke benötige ich? Mit unserem Dioptrien-Rechner für Lesebrillen können Sie selbst ganz einfach die benötigte Lesestärke berechnen.

zum Dioptrien-rechner

Unser Kundenservice ist wie folgt für Sie erreichbar:

📞 Montag bis Freitag: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

(Je nach Auslastung kann es hier zu Ausnahmen kommen)

👨‍💻👩‍💻 oder per E-Mail an:

service@klammeraffe-lesebrillen.de

Normalerweise antworten wir innerhalb von 24 Stunden, da uns schneller und erstklassiger Support extrem wichtig ist.
Wir versichern Ihnen, dass wir uns um jedes Anliegen – zuverlässig, sorgfältig und so schnell wie möglich – kümmern!

Aktuell ist das leider noch nicht möglich bei uns im Shop. Die Klammeraffe Lesebrillen können aber auch beim Optiker bestellt werden und dort individuell verglast werden. Modelle mit dieser Option finden Sie auch hier.

Alle Infos dazu finden Sie auf dieser Seite unter dem Punkt “Reklamationen”.

Lieferung & Versand

Wir tun alles dafür, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen zu Hause ankommt. Sofern einzelne Artikel eine längere Lieferzeit haben, wird Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt.

Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Mit diesem können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen.

Bestellungen von einzelnen Klammeraffe Lesebrillen versenden wir per Post als Warensendung (mit Sendungsverfolgung). Unsere Kartons sind für den Einwurf in normale Briefkasten optimiert, Sie müssen also i. d. R. nicht zu Hause auf die Lieferung warten oder zum Paketshop laufen, um Ihre Klammeraffe Lesebrille in Empfang zu nehmen.

Bestellungen ab sechs Lesebrillen versenden wir per DHL als Paket. Für den Empfang dieser Sendung ist es leider nötig, dass Sie (oder ein freundlicher Nachbar) das Paket entgegennehmen und den Empfang quittieren. Sollten Sie nicht anzutreffen sein und auch kein Nachbar, wird das Paket in der nächsten Postfiliale oder dem nächsten DHL Paketshop zur Abholung bereit gelegt.

Bei Bestellungen über 29 Euro entfallen die Versandkosten.

Wir versenden Ihre Klammeraffe Lesebrillen umgehend nach Zahlungseingang. Die angebotenen Zahlungsarten sind auf sofortigen Zahlungseingang ausgelegt. Dadurch können wir Ihre Lesebrillen normalerweise noch am Tag Ihrer Bestellung versenden. Die einzige Ausnahme ist die Zahlung per Überweisung. Hier kann es 1-2 Tage dauern, bis Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto gutgeschrieben ist. Dem entsprechend kann sich bei Zahlung per Überweisung die Zustellung um 1-2 Tage verzögern.

Aktuell liefern wir unsere Lesebrillen nur nach Deutschland und Österreich: Die Versandkosten betragen:

Deutschland

Versandkosten: 2,90 € (versandkostenfrei ab 29,00 €)
DHL: 1-2 Werktage

Österreich

Versandkosten: 2,90 € (versandkostenfrei ab 29,00 €)
DHL: 3-5 Werktage

Prüfen Sie bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns bitte – unsere Kontaktoptionen finden Sie weiter unten.

Falls Ihre Bestellung noch nicht verpackt wurde, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und die gewünschten Änderungen mitzuteilen. Wir werden unser Bestes tun, um diese noch umzusetzen, indem wir eine Anfrage an unser Logistikteam weiterleiten.

Allerdings können wir nicht garantieren, dass die Änderung noch rechtzeitig vor dem Versand erfolgen kann.

Rücksendung

Die Farbe Ihrer neuen Lesebrille wirkt anders als erwartet? Die gewählte Lesestärke passt nicht optimal zu Ihrer Sehstärke? Oder gefällt Ihnen das Brillendesign nicht? Dann können Ihre Lesebrille(n) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden

1. RÜCKSENDEADRESSE

Philip Kurzenberger e.K.
Bestellnummer:

Fallstraße 9
81369 München
Deutschland

2. RÜCKSENDUNG ERFOLGT AUF EIGENE KOSTEN

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung der Artikel auf eigene Kosten erfolgt. Stellen Sie sicher, dass Sie das Päckchen ausreichend frankieren, um die Waren zurückzusenden.

Legen Sie unbedingt den Lieferschein oder die Rechnung Ihrer Bestellung in das Rücksendepaket. Diese benötigen wir, damit die zurückgesandten Artikel zu Ihrer Bestellung zugeordnet werden können.

Packen Sie die zurückzusendenden Artikel sicher ein, um Transportschäden zu verhindern. Nutzen Sie idealerweise die Originalverpackung oder verwenden Sie adäquates Verpackungsmaterial, um die Waren während des Versands zu schützen.

3. ERSTATTUNG

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns angekommen und bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Werktagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt über die von Ihnen genutzte Zahlungsmethode.

Retoure-Richtlinien für Lesebrillen bei Klammeraffe-Lesebrille.de

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns vollkommen zufrieden sind. Falls Sie sich entscheiden sollten, eine Lesebrille zurückzusenden, bitten wir Sie, die folgenden Richtlinien zu beachten, um den Prozess für Sie so einfach und problemlos wie möglich zu gestalten:

1. Zustand der Artikel: Wir akzeptieren die Rückgabe von Lesebrillen, sofern diese unbenutzt sind. Das Tragen der Brillen zur Anprobe ist natürlich in Ordnung und steht einer Rückgabe nicht im Wege.

2. Aufkleber und Etiketten: Bitte stellen Sie sicher, dass alle originalen Aufkleber und Etiketten noch an der Lesebrille befestigt sind. Diese sind für die Rückabwicklung essentiell.

3. Etui: Auch das Filz-Etui muss zurückgesendet werden.

4. Verpackung: Bitte sortieren Sie jede Brille sorgfältig in das richtige Verpackungstütchen. Dies hilft uns, Ihre Retoure schnell und effizient zu bearbeiten.

Bearbeitungsgebühr: Wir verstehen, dass Fehler passieren können. Jedoch behalten wir uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro zu verlangen, falls die oben genannten Retourenrichtlinien nicht eingehalten werden. Diese Gebühr dient dazu, die Kosten für die Bearbeitung nicht konformer Retouren zu decken.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Philip Kurzenberger e.K.
Bestellnummer:

(Bitte eintragen)
Fallstraße 9
81369 München
Deutschland

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns angekommen und bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Werktagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt über die von Ihnen genutzte Zahlungsmethode.

Reklamationen

Bitte schicken Sie uns keine defekten Brillen ohne Rücksprache zu.

Bitte verwenden Sie für eine Reklamation unser Kontaktformular das Sie hier finden. Bitte senden Sie uns ein Foto des Schadens in der Anfrage mit und wir bemühen uns um eine kulante Abwicklung der Reklamation.

Wenn Ihre Brille innerhalb von 12 Monaten nach Bestellung einen Defekt aufweist, prüfen wir gerne ob wir Ihnen eine Ersatzbrille – im Rahmen der Händlergarantie – zukommen lassen können.

Bei manchen Brillen kann es zur Materialermüdung kommen und daraus resultierend zu einem Rahmenbruch. Bitte lassen Sie uns eine Reklamations-Anfrage zukommen und wir prüfen Ihre Anfrage und bemühen uns um eine kulante Abwicklung.

Ein Schaden dieser Art entsteht in fast allen Fällen durch eine falsche Behandlung der Brille, z.B. durch Aufsetzen der Brille mit nur einer Hand, oder durch zu weites Öffnen der Brillenbügel. Bei dieser Schadensart muss immer eine individuelle Prüfung durch unsere Kundenservice-Mitarbeiter erfolgen.

Zahlungsmethoden

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Paypal
  • Klarna Rechnungskauf
  • Klarna Sofortkauf
  • Kreditkarte
  • Banküberweisung
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
  • EPS

Sie können über Klarna einen Rechnungskauf auswählen. Dafür benötigen Sie einen Klarna-Account. Weitere Infos finden Sie hier:

https://www.klarna.com/de/sicher-bezahlen/